Was ist Hypnose?

Die hypnotische Trance ist ein Bewusstseinszustand zwischen Wachsein und Schlaf.
Das heisst ein Zustand, in dem das bewusste Sein auf Stand by geschaltet ist, jedoch das Unterbewusstsein vollumfänglich wach ist.
Wir kennen diesen Zustand von alltäglichen Situationen, wie beispielsweise kurz vor dem Einschlafen oder morgens direkt nach dem Aufwachen, wenn wir uns noch in einer Art Halbschlaf befinden. Aber auch Tagträume gehen in die Richtung einer hypnotischen Trance.

Unter Hypnose ist also das Bewusstsein, der Verstand "ausgeschaltet" und dies ermöglicht uns, direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.​


Doch was genau ist das Unterbewusstsein?
In unserem Unterbewusstsein sind alle unsere erlenten Handlungen wie beispielsweise Essen, Velofahren, Schreiben etc. abgespeichert. Aber nicht nur erlernte Handlungen, sondern alles, was wir seit unserer Kindheit erlebt haben, selbst wenn wir vieles mit unserem Verstand längst vergessen haben.

Somit sind im Unterbewusstsein auch viele negativen Programmierungen abgespeichert. Psychische Probleme, Blockaden, Ängste und negative Glaubenssätze hängen meistens auch mit bestimmten Ereignissen zusammen: Häufig liegt der Ursprung in der Kindheit begraben, in der Erziehung oder Erlebtes während der Schulzeit. Aber auch Probleme in der Partnerschaft, traumatisierende Ereignisse oder von der Familie oder der Gesellschaft falsch Vorgelebtes können ebenfalls zu einer negativen Programmierung des Unterbewusstseins führen.

Durch das gezielte Ausschalten des Bewusstseins mittels Hypnose, sind wir in der Lage, direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.
Immer mehr Menschen entdecken, wie leicht es ist, durch die gezielte Kommunikation mit ihrem eigenen Unterbewusstsein eine bewundernswert schnelle und anhaltende Veränderung in ihrem Leben zu erreichen.​
Denn wenn wir gewisse Dinge in unserem Leben ändern wollen, kann uns unser Unterbewusstsein über einen bewundernswert schnellen und effizienten Weg zum Ziel führen. Wir sind das, was in unserem Unterbewusstsein abgespeichert ist und die Hypnose ermöglicht uns, mit dieser unglaublichen Tiefe in Kontakt zu treten, um gewisse Dinge so zu ändern, wie wir es uns für unser eigenes Leben wünschen.



Um mehr über die verschiedenen Hirnfrequenzen / Hirnwellen zu erfahren, klicke hier =>
Um mehr über das Unterbewusstsein und die verschiedenen Bewusstseinszustände zu erfahren, klicke hier =>