Über mich

Ich wurde am 29. August 1985 in der schönen Ostschweiz geboren. Mittlerweilen lebe ich im Fribourger Seeland und bin stolze Mama eines 9-jährigen Sohnes.
Mit 21 Jahren absolvierte ich meine Ausbildung als Dipl. Operationsassistentin HF an der Stephanshorn Schule in St. Gallen und arbeitete anschliessend in unterschiedlichen Spitälern im Operationssaal.
Auch heute noch assistiere ich regelmässig einem plastischen Chirurgen bei seinen Operationen, da mir diese Abwechslung im Leben nach wie vor Spass macht und natürlich auch mein Wissen auf dem neuesten Stand hält.
Das Interesse am Heilen von Menschen habe ich also bereits in der Medizin gelernt. Je mehr Zeit jedoch verging, umso mehr fing ich an, mich für die Psychologie des Menschens zu interessieren und vor allem für die Einflüsse des Unterbewusstseins auf unser körperliches sowie psychisches Wohlbefinden und so kam ich zur Hypnose.
Dieses Thema hat mich von Anfang an sofort in seinen Bann gezogen, also habe ich mich in den Jahren 2014 und 2015 zur Hypnosetherapeutin ausbilden lassen. Ich habe diese Ausbildung an einem der grössten und modernsten Ausbildungsinstitute für Hypnose im deutschsprachigen Raum absolviert und besuchte hierzu Kurse in Deutschland und in der Schweiz.





Ich liess mich auf folgende Bereiche spezialisieren:

Hypnosetherapeutin Advanced Level TMI
Medizinische Hypnose
Ängste, Phobien und Zwänge
Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
Hypnose bei Depressionen und Burn-out
Traumatherapie mit Hypnose
Hypnose-Coaching
Hypnose und Parapsychologie


Ausbildung zum Planetencode®-Coach nach russischer Schamanenlehre
i.A. Sensitiver und medialer Berater







Falls Du mehr von mir sehen möchtest, dann folge mir auf Instagram unter mirjam.vonarburg